Sonntag, 1. Oktober 2006

Das Mädchen aus dem Wasser

ladyinthewater

Fantasy
Note: 2
Sehenswert: 75%
Kinostart: 31.08.2006


Previewkommentar: An diesen film hab ich sehr hohe ansprüche und denk auch ich werd nciht enttäuscht. Sehr gute Handlung und bin sehr gespannt :)

So. endlich hab ich auch den Film gesehen... Das heist schon vorher auf Englisch jetzt auf Deutsch.... naja, also meine Erwartungen hat er nicht erfüllt... tut mir leid. Er war so schon sehr gut gewesen... Vor allem die Schauspieler haben mich wieder einmal beeindruckt. Es waren, ich würd fast sagen, alles unbekannte Schauspieler, wodurch man keine Erwartungen an den Charakter stellt. Zum Beispiel kann Orlando Bloom ja kaum eine Rolle spielen, ohne dass man diese mit "Fluch der Karibik", "Herr der Ringe" oder "Königreich der Himmel" in bezug bringt, doch da hier nur unbekannte Schauspieler agierten, war dieses Laster schoneinmal nicht da. Die Charaktere waren alle einfach aus dem Leben gegriffen und doch jeder auf seien Weise irgendwo sympatisch.
Die Geschichte ist sehr schön, wie ich finde. Eine alte Gutenachtgeschichte berichtet von den Mädchen aus dem Wasser, welche kommen um den Menschen Frieden und erleuchtung zu bringen. Als eines Tages dann genau eines dieser Mädchen aus dem Pool eines Wohnungskomplexes steigt und im stotternden Hausmeister einen guten freund findet, wird diese alte Gutenachtgeschichte von immer größerer bedeutung, wird das Mächen aus dem Wasser mit dem Namen "Story" doch von einem bösen, wolfartigen Wesen, welches sich für jeden Menschen tarnend im Gras verbergen kann mit dem Namen "Srcubs", verfolgt, denn er soll sie töten. Eine komplett neue Welt, die "Blau Welt" wird offenbart, die bisher ein großes Geheimnis war. Der Hausmeister und alle einwohner spielen in einer alten Profezeihung eine wichtige rolle, denn sie müssen Story helfen wieder in ihre Welt zurück zukehren.

Eine packende geschichte, die schön umgesetzt wurde. Doch diese wirklichen Fantasyelemente lassen auf sich warten und kommen dann doch nur in ziemlich kleiner Portion. Wer sich also verspricht in eine neue "Blaue Welt" voller fantastischer Lebewesen und Effekte eintritt zu bekommen, wird in diesem Film enttäuscht. (ich zum Beispiel -.-) aber die geschcihte ist einfach schön und auch super umgesetzt. Spannung und Faszination vermischen sich. Jedoch nicht in diesem Fantasyspektakel, was ich mir, und auch sicher viele andere, versprochen habe.

MillionDollarBoi, MovieKritiker

Immer die neusten Filmkritiken

Zufallsbild

eragon

Suche

 

Status

Online seit 7110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 14:04

Credits


Erklärung
Filme
in Planung
Preview
Serien
Updates
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren